Brigitta Kuhn

Yoga und Schamanismus

„Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach alle Hindernisse aufzuspüren, die du der Liebe in den Weg gestellt hast.“ (RUMI)

Brigitta Kuhn

Diplomierte Kinderkranken- und Säuglingsschwester / Yogalehrerin / Traditionelle schamanische Energiearbeiterin

E: office@yoga-schamanismus.at

W: www.yoga-schamanismus.at

Die Verbindung von Schulmedizin, Yoga und Schamanismus spiegelt meinen persönlichen Lebensweg wider. Mein Weg führte mich von der Schulmedizin kommend (Ausbildung und langjährige Berufserfahrung als diplomierte Kinderkranken- und Säuglingsschwester und berufsbegleitendes Studium der Humanmedizin ohne Abschluss) zum traditionellen Yoga, und der Weg des Yoga führte mich zum traditionellen Schamanismus. Ich kann auf eine 26-jährige Erfahrung als diplomierte Kinderkranken-und Säuglingsschwester sowohl im Krankenhaus als auch in der mobilen Kinderkrankenpflege zurückblicken und zurückgreifen. Weiters unterrichte ich seit 2008 traditionelles Hatha-Yoga und arbeite seit 2010 mit traditioneller schamanischer Energiearbeit.

Es ist mir eine Herzensfreude, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie wieder an die Schönheit des Lebens zu erinnern. Einen Raum des Wohlbefindens für Menschen zu schaffen, in dem sie eine „SeelenGlücksZeit“ erfahren können und ihre Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

MEINE ANGEBOTE im Seminarzentrum Horizont:

  1. Schamanismus

Schamanische Einzelbehandlung

Seelenarbeit, Krafttierreise, Trommelreisen, Reinigungsrituale (mit schamanischen Medizinliedern, Arbeit mit dem Ei ,usw.), schamanische Teachings, speziell auch für Frauen mit frauenspezifischen Themen

Schamanische Heilkreise

Schamanische Trommelreisen

Schamanische Seminare

Die Medizinkraft der Frau, Die heiligen Medizinen des Regenbogenmedizinrades, Das Ritual des Räucherns

  1. Yoga

Ich unterrichte traditionelles Hatha-Yoga. Dies bedeutet, dass dem Atem eine wesentliche Rolle hinzu kommt. Die Körperübungen werden in harmonischer Synchronizität mit dem Atem durchgeführt. Bei körperlichen Beschwerden kann ich die Übungen entsprechend anpassen.

Eine traditionelle Hatha-Yogaeinheit dauert 90 min und besteht aus Atemübungen (Pranayama), Körperstellungen (Asanas) und Endentspannung (Shavasana).

Ich unterrichte nur in Kleingruppen (max. 10 Personen) oder im Einzelunterricht, um bestmögliches Lernen zu ermöglichen und auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Mein Kleingruppenunterricht erfolgt in 10-Wochen-Kursen.

 

Schwangerenyoga, Mummy&me Yoga nach Brigitta Kuhn

Traditionelles Hatha-Yoga für Schwangere sowie für Mama&Baby (inkl. professionelles Beckenbodentraining und anatomische Erklärungen), das Erlernen von indischer Babymassage und professionelle Babyberatung (Stillberatung, Beikost, Hautpflege, sicheres Schlafen, Blähungen, usw.).

  1. Yoga und Schamanismus

Schamanisches Heilyoga nach Brigitta Kuhn

eine harmonische Verbindung aus traditionellem Hatha-Yoga und traditionellem Schamanismus